Berufsparcours 2023

Die SchülerInnen der 2. Sek hatten am 2.11.23 die Möglichkeit, verschiedene Berufsbesichtigungen zu absolvieren. Diverse Firmen hatten sich bereit erklärt, jeweils am Morgen oder Nachmittag interessante Einblicke in ihren Betrieb und die verschiedenen Lehrberufe zu geben. Obschon die SchülerInnen nicht in jedem Fall ihren Traumberuf kennenlernen konnten, war es doch für viele ein spannendes Erlebnis und vielleicht für manche Antrieb, sich intensiver mit der Berufswahl auseinanderzusetzen. Hier herzlichen Dank an alle Firmen, die mithalfen und Zeit und Energie investierten. Ebenfalls herzlichen Dank den OrganisatorInnen, die für einen (fast) reibungslosen Ablauf sorgten und viel Zeit in das Projekt investierten. Merci!