Logo der Stadt Winterthur

Hausaufgabenhilfe

Uns in der Sekundarschule Oberseen ist Chancengerechtigkeit ein zentrales Anliegen. Eine wichtige Initiative, um diesem Ziel näher zu kommen, ist die Hausaufgabenhilfe, die wir unseren Schülerinnen und Schülern bieten. Das Besondere daran? Die Hausaufgaben werden nicht zu Hause erledigt, sondern in der Schule, wo professionelle Unterstützung zur Verfügung steht.

Unsere erfahrenen Lehrpersonen stehen den Schülerinnen und Schülern während der Hausaufgabenzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ziel ist es, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre Aufgaben bewältigen, sondern auch wertvolle Lernstrategien erlernen.

Die Hausaufgabenhilfe steht allen Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule Oberseen offen. Egal, ob es um Mathematik, Sprachen oder andere Fächer geht, wir sind hier, um zu helfen. Die Schülerinnen und Schüler können einfach mit ihren Aufgaben zu uns kommen, und wir nehmen uns die Zeit, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

Unsere Hausaufgabenhilfe ist von 12:55 bis 13:40 Uhr an folgenden Tagen geöffnet:

• Montag
  • Dienstag
  • Donnerstag
  • Freitag

Wir glauben fest daran, dass Bildung der Schlüssel zur Chancengerechtigkeit ist. Mit unserer Hausaufgabenhilfe möchten wir sicherstellen, dass alle Schülerinnen und Schüler die Unterstützung erhalten, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein. Denn Erfolg sollte nicht vom Hintergrund abhängen, sondern von Einsatz und Motivation.

Es ist keine Anmeldung nötig. Komm einfach vorbei!