Quartalstart

Am ersten Schultag nach den Herbstferien trafen sich alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen, Hausdienst und Schulleitung zum gemeinsamen Start in der 10 Uhr-Pause in der Turnhalle.

Die Schulleitenden Gwendolin Fazakas und Marco Stühlinger richteten einige Worte an die Schülerinnen und Schüler. Sie verglichen die Sekundarschule Oberseen als grosses Schiff mit einer riesigen Besatzung, die alle ein gemeinsames Ziel anvisieren: Kompetente, mündige Jugendliche, die sich nach drei Jahren Sekundarschule für eine Lehre oder weiterführende Schule qualifizieren.

Die Schulklassen wurden im Anschluss an die Rede mit einer süssen Überraschung geehrt, während die Schulleitung bei jeder Klasse lobende Worte der jeweiligen Klassenlehrperson vorlas.