Sporttag 2023

Bewegung und Spass beim Sport- und Baditag der Sek Oberseen

Am 6.6. war es wieder soweit und der Sport- und Baditag stand an. Dabei wurden am Schulhaus die Leichtathletikdisziplinen 60m-Sprint und Weitwurf absolviert und zusätzlich konnten sich die Schülerinnen und Schüler bei Sportarten wie Volleyball oder Basketball austoben. Auch eine Klassenstafette wurde durchgeführt, die in diesem Jahr von der A2b (Hr. Günalp) gewonnen wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Im Freibad Geiselweid konnten sich alle Teilnehmer bei sommerlichen Temperaturen im Wasser abkühlen. Ausserdem gab es tolle Beachvolleyballspiele zu bestaunen.

Nun werden die Ergebnisse des Leichtathletikwettkampfs ausgewertet. Die besten Teilnehmer des Kantons werden dann eingeladen, um gegeneinander anzutreten. Einige Schülerinnen und Schüler machen sich nach tollen Leistungen berechtigte Hoffnungen, eine solche Einladung zu erhalten. Wir sind gespannt und drücken die Daumen.

Das Lehrpersonenteam dankt allen für den grossen Einsatz und den fairen Ablauf.